Ing.-Gemeinschaft    B W R  -  Rumpf  &  Partner   Società di Ingegneri 

Unser Büro heute - Tätigkeitsbereiche - Betreutes Wohnen


Referenzliste:

Firmengeschichte:


Mitarbeiter:

Projektmanagement & Technik  (BRD - IT) 

Besse Gabor, Ing. (FH)
Waechter Manfred †, Dr. Ing.
Ruggeri Guiseppe, Dott. Arch. 
Rumpf Rudolf, Dipl.-Ing. (Univ.)
Dipl.- Stahlbau,  Dipl.- Bau - Ing.

Dott. Ing., Dott. Mag. Ing. (M.Sc.)

Längst Stefan,  Dipl.-Aggr.-Ing.(FH)

 

Vertrieb & Technik (BRD)

Wagner Jochen, Dipl.-Ing. (Univ.)

Bujnoch Franz, Immobilienmakler
Plötz Hans, Golfen und Immobilien
Wollmann Peter, Dipl.-Kaufmann (FH)
Kern Siegmar, Ing. (BU) 
Lübcke Walter, Dr. Aggr. Ing.

 

 

Verantwortlich für den redaktionellen Teil:

Stanek Helmut, Marketing Manager (PR)

 

Vertrieb & Technik  (IT)

Fratantonio Guiseppe, Dott. Arch.
Paterno Raffaele, Geom. 
Barone Giovanni, Geom.
Cilia Giambattista, Dott. Arch.
Gudice Pino, Dott. Informatico e Matematico
Mallia Giovanni,  Dott. Arch. 

Micieli Carmelo, Dott. Arch.

Heute sind wir ein Ingenieur- und Sachverständigenbüro, das sowohl in Deutschland als auch in Italien tätig ist. Mitbegründer des ehemaligen Baugeschäftes und Planungsbüros war ca. 1951/52 Herrn Dr. Ing. Waechter. In den folgenden Jahren wurde das Büro durch Mitarbeiter weitergeführt oder übernommen. Herr Rumpf hat das Büro 1977 von den Herren Gröner und Dörge und 1979 von Herrn Besse übernommen; die ehemaligen Kollegen führen das Büro in Landshut seit 1996 weiter.
Jeder unsere Mitarbeiter ist mittlerweile freiberuflich oder selbständig tätig - zusammen sind wir jedoch ein Team. Nachdem einige Kollegen bereits Auslandserfahrungen - z.B. in Polen und der Türkei - gesammelt hatten und man dem "Flair vom Arbeiten in südlichen Ländern" nicht mehr missen wollte begann unsere Tätigkeit in Italien aus einer Art Hobby - Traumberuf oder Wollen und Müssen heraus. Überdrüssig waren auch einige der Kollegen die teilweise überspannten Tätigkeiten und Vorschriften in unserem Freizeitland Nordeuropa wo man oftmals Niemanden und nichts Recht erledigen kann. Am Rande der EU herrscht teilweise noch Aufbruchstimmung und die Menschen sind über jede der anfallenden Arbeiten froh - vorausgesetzt - sie ist nicht gerade in der Landwirtschaft bei 45 Grad um die Mittagszeit oder eine der vielen ABM`s. Für einen Nordeuropäer besonders gewöhnungsbedürftig oder auch als Außergewöhnlich hingegen muß man jedoch die "Mentalität, Oberflächlich- oder Vergeßlichkeit, Unzuverlässig- und Unpünktlichkeit auch bezeichnen. Es ist einfach gesagt das "Südliche Flair" was die Arbeit dort so reizt - e cosi la vita.

Wir führen Gespräche zum Flughafenumbau in Comiso, dem Weltkulturerbe in Noto und dem gesamten Valle di Noto, einer Art "Wohnen im Alter" mit Freizeitanlagen, Energie- und Investitionsbauten, Kirchenrestaurierungen, Hotels und, und, und........Wir vermuten jedoch, das sich dieses noch Jahre hinzieht und vielleicht die Enkel oder Urenkel hieran partizipieren.
 

Ing.-Gemeinschaft B W R & Partner
D - 84141 Landshut / Geisenhausen
Tel.:         +49 - (0) 8743 - 1070
e-mail: rumpf2000@gmx.net


Start


Links

Società di Ingegneri B W R & Partner
I - 97016 Pozzallo / RG - Sicilia
Tel.:        +39 -  0932 -  95 62 61

Mit den Billigtelefonnummern wie beispielsweise  0 10 24  oder 0 10 40 vor der Vorwahl kostet Sie die Minute an 24 Std./Tag noch nicht einmal 4 ct. - auch nach Italien.
Bitte länger läuten lassen - Tel. - FAX - Umschaltung ist sehr langsam.